WoW Legion Level Guide (100 – 110)

Quelle: MMOZone

Update: Video hinzugefügt.

Herzlich willkommen zu unserem kleinen WoW Legion Level Guide für Level 100 bis 110. Wir möchten Euch in diesem Artikel eine kleine Übersicht präsentieren, wie ihr am effektivsten zum Legion Release am 30. August 2016 euren Charakter auf die Höchststufe von 110 bringen könnt. Schaut Euch auch unseren Ordensressourcen Guide für Legion an.

Zu beachten ist dabei natürlich, dass die Gebiete auf den Verheerten Inseln skalieren. Dies bedeutet ihr könnt eigentlich in jedem Gebiet leveln, die Mobs in dem jeweiligen Gebiet passen sich eurem Level an. Dennoch gibt es natürlich das ein oder andere Gebiet, welches sich einfach besser eignet zu leveln gerade zum Release.

WoW Legion Level Guide (100 – 110)

Legion Level Guide (100 - 110)

Legion Level Guide (100 – 110)

Schritt 1: Artefaktwaffe und Klassenhalle (Stufe 100)

Mit dem Release am 30. August 2016 erhaltet ihr in Dalaran eine Questreihe, die Euch eure erste Artefaktwaffe gewährt. Während der Levelphase werden wir auch alle anderen Artefaktwaffen für die Specc’s freischalten können.

Die erste Quest in Dalaran erhalten wir direkt nachdem wir Dalaran teleportiert haben. Dort kommt dann ein NPC welcher uns die Quest für die Artefaktwaffe gibt. Im Anschluss müssen wir diese einfach durchspielen und die Waffe freischalten. Mit der Artefaktwaffe schalten wir auch automatisch unsere Klassenhalle frei. Dort haben wir dann auch die Möglichkeit ein Startgebiet auf den Verheerten Inseln auszuwählen.

Wichtiger Hinweis: Jedes Gebiet endet mit einer Dungeon Quest, welche uns 130.000 Erfahrungspunkte gewährt sowie einem Itemlevel 800 Gegenstand. Diese Dungeon Quests solltet ihr unbedingt vor Stufe 110 erledigt haben.

Schritt 2: Sturmheim (bis Stufe 102,5)

In der Klassenhalle haben wir nun die Möglichkeit uns für ein Startgebiet zu entscheiden. Wir empfehlen Euch hier die das Gebiet „Sturmheim“ auszuwählen da wir dort als erstes ein kleines Szenario spielen müssen. Szenarien sind in der Regel auf einem anderen Server gehostet und werden gerade mit dem Release von Legion eine gute Wahl sein.

Startgebiete der Verheerten Inseln

Startgebiete der Verheerten Inseln

In Sturmheim solltet ihr alle Quests erledigen,  bis ihr Stufe 102,5 erreicht habt. Nutzt im Anschluss den Ruhestein nach Dalaran und betretet eure Klassenhalle.

Schritt 3: Klassenhalle und Missionen (bis Stufe 103)

Mit Level 102 schaltet ihr die zweite Artefaktwaffen-Questreihe (für eine andere Spezialisierung) in der Klassenhalle frei. Diese Questreihe ist optional gewährt allerdings sehr viel Erfahrungspunkte und sollte somit auch erledigt werden. Zusätzlich solltet ihr alle verfügbaren Quests aus der Klassenhalle annehmen und erledigen. Auch die Missionen für die Ordenshallen sollten alle erledigt werden.

Missionen in der Klassenhalle

Missionen in der Klassenhalle

Wenn ihr diese Aufgaben erledigt habt, solltet ihr Stufe 103 mit eurem Charakter erreicht haben.

Schritt 4: Azsuna (bis Stufe 105)

Als nächstes nehmt ihr wieder über die Späherkarte die Quest für Azsuna an. Vergesst auch nicht eure Berufquests (sofern verfügbar) in Dalaran anzunehmen. In Azsuna selbst solltet ihr Euch nicht mit den Nebenquests beschäftigen, sondern wirklich nur die Geschichtsquest (Hauptquest) erledigen.

Sobald ihr die Dungeon Quest in Azsuna freischaltet habt, solltet ihr zurück in eure Klassenhalle (benötigt 105) gehen und dort alle Quests erledigen.

Schritt 5: Val’sharah (bis Stufe 107)

Nachdem wir Azsuna soweit durchgespielt haben, nehmen wir nun über die Späherkarte die Hauptquest für Val’sharah an und erledigen dort ebenfalls nur die Hauptquests. Lasst Euch nicht von den unwichtigen Nebenquests aufhalten, diese könnt ihr immer noch mit Stufe 110 erledigen.

Val’sharah solltet ihr mit Stufe 107,x durchgespielt haben. Reist anschließend zurück in eure Klassenhalle und nehmt die Quest für den Hochberg an.

Schritt 6: Der Hochberg (bis Stufe 110)

Wie auch schon Azsuna und Val’sharah kümmern wir uns im Hochberg nur um die Hauptquestreihe und ignorieren die Nebenquests. Solltet ihr in diesem Gebiet nicht Stufe 110 erreichen müsst ihr natürlich noch weitere Quests erledigen. Vergesst aber bitte auch nicht die Dungeon Quests welche wir beim Abschluss in jedem Gebiet als „finale“ Quest erhalten. Diese müssen unbedingt vor Stufe 110 erledigt werden.

Schritt 7: Suramar (ab Stufe 110)

Sobald ihr Stufe 110 erreicht habt, solltet ihr Euch unmittelbar auf den Weg Richtung Suramar begeben. Dieses Gebiet schaltet ihr über eine kurze Questreihe welche in Dalaran beginnt frei. Das Gebiet ist so wichtig, da ihr die Ruf-Fraktion benötigt um eure World Quests freizuschalten.

Sobald ihr die World Quests erledigt habt, habt ihr euer Ziel eigentlich erreicht. Nun heißt es Gear für die mythischen Dungeons und Raids zu sammeln. Erledigt unbedingt täglich die 3 abgesandten Quests welche Euch verschiedene Kisten gewähren. Auch die Weltbosse und natürlich interessanten World Quests (Ordensressourcen usw.) sollten erledigt werden.

Wir hoffen, dass wir Euch mit diesem kleinen Legion Level Guide eine kleine Hilfe waren.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top